ueber-doris-korz
blockHeaderEditIcon

über Doris Korz

 

Als gelernte Steuerfachangestellte mit Weiterqualifikation zur gepr. Bilanzbuchhalterin / IHK bin ich anfangs in Steuerbüros und später in verschiedenen Leitungspositionen in Klein- und Mittelständischen Unternehmen im Finanz- bzw. des Konzernrechnungswesens tätig gewesen.

Hierzu zählten neben allen üblichen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichigung von elektr.Zeiterfassungssystemen, wirtschaftliche Beratung und Gründungsberatung sowie Lösung von steuerlichen Fragestellungen.

Des weiteren verantwortete ich einige Jahre das Cashmanagement eines Krankenhauskonzerns. Insbesondere gehörte zu meinen Tätigkeiten die Sicherstellung der kurzfristigen Liquidität, Geldanlage, Erstellung von Finanzplänen, Koordination und Optimierung der Zahlungsabläufe, Electronic Banking usw. Diese Tätigkeit setzte einen ständigen Austausch mit verschiedenen Banken voraus.

Mein Buchführungsbüro (Tätigkeit nach § 6 Nr. 3 und 4 StBerG) besteht bereits einige Jahre, anfangs nebenberuflich. Ich setze die Software von Agenda ein.

Der Sitz meines Unternehmens ist Bald Salzdetfurth. Ein weiteres Büro befindet sich in Hildesheim - Bavenstedt.

Eine professionelle Erlediung der Aufträge, faire und kalkulierbare Preise , persönlicher Kontakt zu meinen Kunden sowie eine gute Erreichbarkeit sichere ich Ihnen zu.

Selbstverständlich unterstütze ich Sie auch vor Ort.

Zusätzlich zu Agenda sind mir Softwarelösungen wie SAP-FI, DATEV und noch einige andere geläufig.

Der Umgang mit den Office Programmen ist selbstverständlich.
 
 
 

logo-bbh
blockHeaderEditIcon

Mitglied im Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter

logo-agenda
blockHeaderEditIcon

Finanzbuchhaltungssoftware AGENDA

logo-KFW
blockHeaderEditIcon

gelistet in der KFW-Beraterbörse

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*